Ski-Anfaenger-Blog

Was Skianfänger wissen müssen!

Es geht Berg ab! Laubernhorn-Abfahrt in Wengen.

Ski-Video © vector_master - Fotolia.com

Ski-Video © vector_master – Fotolia.com

Mehrmals, genau wie Du, habe ich mir ein Ski-Weltcup-Rennen im Fernsehen angeschaut. Jedes Mal habe ich mich gefragt, wie fühlt es sich an, wenn man als Ski-Fahrer so eine Ski-Piste mit der „fast“ Autobahn-Geschwindigkeit runter rast. Das, was so Spektakulär aussieht, erfordert hartes Training, jeden Tag. Klar, als Ski-Anfänger kommst Du hoffentlich nicht auf solche Idee, so fahren zu wollen aber es ist schon interessant, wie solche Abfahrt aus der Ich-Perspektive aussieht.

Aus diesem Grund habe ich für Dich zwei Ski-Videos ausgesucht, in welchen Du eine Möglichkeit bekommst eine Ski-Weltcup-Strecke von Wengen mit Hans Knauss und ORF1 „quasi“ mitzufahren.

So sieht es aus, wenn ein Ski-Profi unterwegs ist: Beat Freuz aus der Schweiz holt auf der längsten Weltcup-Strecke in Wengen (Laubenhorn-Abfahrt, Länge:4415m) den Sieg.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A2Ud2Um8wQs&feature=related[/youtube]

So sieht es aus der „Ich“-Perspektive: Mit Hans Knauss und ORF1 den Berg runter…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vdNYMwkSx2Y&feature=related[/youtube]

Bild: © vector_master – Fotolia.com