Ski-Anfaenger-Blog

Was Skianfänger wissen müssen!

Schnell & einfach einen Skilehrer buchen – So geht`s

Hier Infos zur Skischule © bofotolux - Fotolia.com

Zur Skischule © bofotolux – Fotolia.com

Man bereitet sich sorgsam für einen Skiurlaub vor, sucht ein Hotel oder eine Ferienwohnung aus, am besten in der nähe eines Skiliftes,  plant den Anreiseweg, schaut, ob man alles im Gepäck hat usw. Alles schön und gut und auch natürlich richtig.

Möchte man aber ein Paar Stunden bei einem Skilehrer buchen um sein Fahrkönnen zu verbessern, so denken viele, dass man direkt im Skiort eine Skischule findet und einfach einen Skilehrer bucht. Warum aber nicht von zu Hause aus eine Skischule finden, einen Skilehrer buchen und den ganzen Stress im Urlaub vermeiden?

In meinem früheren Artikel „In den Skiurlaub mit dem eigenen Auto? Klar!“ habe ich darüber geschrieben, worauf du achten solltest, wenn du mit dem eigenen Wagen in den Ski-Urlaub fahren möchtest. Ebenfalls habe ich mehrmals über die Skibekleidung geschrieben und was man bei der Auswahl dieser beachten sollte und vieles mehr.

Heute möchte ich dir einen Service vorstellen, der dir den ganzen Stress bei der Auswahl einer Skischule abnehmen kann.

CheckYeti – Finde deine Skischule

Was ist CheckYeti? CheckYeti ein neuer und komfortabler Weg Wintersportaktivitäten einfach zu finden, zu vergleichen und zu buchen. Mit diesem Service vermeidest du die mühselige Suche nach Skilehrer und unangenehme Überraschungen vor Ort.

Wie funktioniert’s? Ganz einfach!

Du gehst auf CheckYeti.com, wählst das gewünschte Skigebiet oder die gewünschte Aktivität, vergleichst die unterschiedlichen Angebote und kannst direkt online buchen. Damit ersparst du dir umständliche Telefonate mit Skischulen, keine Enttäuschungen bei der Skilehrersuche vor Ort oder die Angst, den gesamten Winterurlaub mit einem ungeeigneten Skilehrer verbringen zu müssen.

Hier passt jetzt ein Video von CheckYeti aus Youtube 😀

Der Service von CheckYeti verfügt über eine große Auswahl an zertifizierten Skilehrern und Bergführern in den größten Skiregionen Österreichs und der Schweiz. Ganz egal, ob du als Skianfänger (oder auch Snowboarder) dein Fahrkönnen erlernen möchtest, als erfahrener Skifahrer deine Fahrtechnik verbessern willst oder nach einem professionellen Freeride Experten suchst, solltest du während deinen Vorbereitungen auf die Webseite von CheckYeti vorbeischauen. Ach, dort sind sogar Schneeschuh Abenteuer und Telemark Kurse im Programm!

Was findest du auf der Webseite?

Auf den Profilseiten der Wintersportanbieter findest du nicht nur die angebotenen Aktivitäten, sondern erfährst gleichzeitig auch wichtige Hintergrundinformationen zum ausgewählten Skilehrer, wie zum Beispiel die Zertifizierung, den Ausbildungsgrad, die Sprachkenntnisse sowie eine detaillierte persönliche Beschreibung inklusive Fotos.

Zusätzlich bietet der Service dir eine Möglichkeit, den Skilehrer nach der Aktivität auf der Plattform in den Kategorien “Expertise”, “Unterhaltung” und “Service” zu bewerten. So kannst du sofort sehen, wie andere Kunden den jeweiligen Lehrer bewerten und erhältst dadurch eine unabhängige Einschätzung.

Mit den angeführten Besonderheiten verspricht CheckYeti sowohl Skilehrern als auch Gästen ein völlig neues Serviceerlebnis: einen schneller Überblick und einfache Buchung auf der Webseite. Außerdem können beide Seiten sofort in Kontakt treten und auf transparentem und effizientem Weg zu kommunizieren.

Am Ende noch ein Zitat von CheckYeti Gründer Stefan Pinggera & Georg Reich

“CheckYeti basiert auf 3 Grundprinzipien: Einfachheit, Transparenz und Verlässlichkeit. Unser Ziel ist es, wintersportbegeisterten Menschen zu helfen, rasch den besten Skilehrer, Berg- oder Skiführer für das perfekte Urlaubserlebnis zu finden – egal in welches Skigebiet der Kunde fährt, egal für welchen Wintersport er sich begeistert.”

Fazit zum Service

Ich finde, dass CheckYeti eine gute Möglichkeit für alle Menschen ist, die einen Skiurlaub komplett, so zu sagen, durchplanen und keine Überaschungen oder Stress im Urlaub erleben möchten. Wie ich eben 😉

Möchtest du noch mehr Informationen haben? Hier ist die Internetseite und die Fanpage von CheckYeti:

Webseite: www.checkyeti.com
Facebook: www.facebook.com/checkyeti

An dieser Stelle verabschiede ich mich von dir und wünsche noch viel Spaß bei der Planung deines Skiurlaubes!

Bild: © bofotolux – Fotolia.com