Ski-Anfaenger-Blog

Was Skianfänger wissen müssen!

Skier selbst gemacht. Geht das überhaupt?

Ski-Video © vector_master - Fotolia.com

Ski-Video © vector_master – Fotolia.com

Heute habe ich im Internet ein interessantes Video gefunden. Es wird über ein kleines Unternehmen „PepperBlu GmbH“ aus Bayern berichtet, die jedem Kursteilnehmer eine Möglichkeit bietet, seine Skier selbst zu bauen.

Im dreitägigen Seminar kann nach der Ermittlung von persönlichen Daten wie zum Beispiel Größe, Körpergewicht, Fahrstil usw., jeder selbst fräsen, hobeln und kleben. Das persönliche Design wird am PC erstellt und später auf die zukünftige Skier angebracht. Am nächsten Tag, wenn die Skier fertig gebacken sind, werden die Bretten zugeschnitten. Nach dem letzten Feinschliff kann eine Ski-Bindung angebracht werden. Jetzt steht einer Probefahrt nichts im Weg.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vt0GutjcKZI[/youtube]

Für den Preis von ca. 600€ (inkl. Material ohne Ski-Bindung) bekommt jeder eigene, selbstgebaute Skier, die es einmal auf der Welt gibt. Ist das nicht cool? Ich denke, dass das besonders für Skianfänger eine tolle Erfahrung ist.

Bild: © vector_master – Fotolia.com

VN:F [1.9.22_1171]
Hat Dir diesen Artikel gefallen? Dann bewerte, kommentiere oder teile ihn hier mit deinen Freunden!
Rating: 4.3/5 (3 votes cast)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.