Ski-Anfaenger-Blog

Was Skianfänger wissen müssen!

Skifahren im Odenwald. Es geht jetzt wieder!

Ski-Video © vector_master - Fotolia.com

Ski-Video © vector_master – Fotolia.com

Ja! Es schneit schon wieder. das bedeutet, dass man Skier wieder vom Dachboden holen kann. Es geht jetzt wieder, das Skifahren im Odenwald! Seit heute den 17.05.2013 hat der Skilift Beerfelden wieder geöffnet. Es liegt zwar noch nicht so viel Schnee aber mit einer 18cm Schneedecke und Temperaturen von -5,7°C (Angaben auf der Seite des Skiliftbetreibers) kann man auf jeden Fall etwas Anfangen.

Bis 21 Uhr kann man heute wieder Ski fahren gehen. =) Wenn das Wetter in den nächsten Tagen mitmacht und es weiter schneit, dann könnte es für alle Skianfänger, aber auch für fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer, dieses Jahr wieder eine gute Wintersportsaison werden. Also Skiausrüstung ins Auto und auf auf die Piste.

Bloß nicht vergessen:

Heute habe ich ein kurzes Video zum Skilift Beerfelden gefunden. Dieses Video von OdenwaldTV ist nicht lang aber Du kannst Dir einen kurzen Überblick über unser Skilift verschaffen.

Hier ist dieses Video, das ich gefunden habe:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=evl5GtTqBNE[/youtube]

Ach ja, wenn weitere Videos zum Beerfeldener Skilift finde, kann ich sie hier für Dich hochladen, um dir den besseren Überblick zu verschaffen. Übrigens, ich habe einen Erfahrungsbericht über unsere Skisaison-Eröffnung (im Dezember 2012) am Skilift zusammengefasst. Hier kannst Du ihn nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn du ein Kommentar zu diesem Erfahrungsbericht hinterlässt.

Bild: ©  vector_master – Fotolia.com