Ski-Anfaenger-Blog

Was Skianfänger wissen müssen!

Skilift Ruhestein. Perfekt für die Ski-Anfänger.

Ski-Anfänger am Skilift Ruhestein © www.ski-anfaenger-blog.de

Ski-Anfänger am Skilift Ruhestein © www.ski-anfaenger-blog.de

Heute möchte ich eine Ski-Piste vorstellen, die nach meiner persönlichen Ansicht für Ski-Anfänger perfekt geeignet ist. Der Skilift Ruhestein liegt im nördlichen Schwarzwald direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B 500).

Täglich gut präparierte Skipiste bietet eine sehr gute Möglichkeit den Ski-Sport zu betreiben. Sie ist perfekt für die Ski-Anfänger geeignet, denn sie ist flach und gerade. Die Länge der Abfahrt beträgt ca. 1000 Meter, so dass Du sie in einem Zug durchfahren kannst. In der Ruhestein-Schänke, die sich direkt an der Skipiste befindet, kannst Du Dich währens Deines „schweren Tages“ etwas kräftigen oder auch den Tag ausklingeln lassen. Die Skipiste wird täglich gepflegt, so dass Du täglich auf einer gut präparierten Skipiste dein Können perfektionieren kannst.

Aktuelle Situation von Wetterverhältnissen kannst Du immer per Webcam feststellen. Diese findest Du auf der Homepage des Skiliftes: www.skilifte-ruhestein.de. So bleibst Du immer up to date und kannst Dich rechtzeitig für einen Ski-Ausflug entscheiden. Übrigens, Ski-Langläufer können am Skilift Ruhestein in den Loipennetz Ruhestein-Seibeleckle einsteigen. Das aber nur zur Info. Selbstverständlich gibt es auch kostenlose PKW-Parkplätze, die sich direkt an der Ski-Piste befinden. So brauchst Du Deine Ski-Ausrüstung nicht lange zum Skilift zu schleppen.

Lifte:

Für Ski-Anfänger stehen im Winter zwei Schlepplifte zur Verfügung. Beide Schlepplifte stehen an den äußeren Randen der Ski-Piste und können bis zu 1000 Personen pro Stunde nach oben befördern können. Im Sommer wird eins von beiden Schleppliften als Sessellift genutzt.

Öffnungszeiten:

Bei einer ausreichender Schneelage und guten Wetterverhältnissen steht Dir der Skilift von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Ab 17:30 bis 22:00 kannst Du mit Flutlicht Skifahren.

Ski- und Snowboard-Verleih:

Ski-Anfänger, die noch nicht über eigene Ski-Ausrüstung verfügen, können diese beim Partner des Ski-Liftes direkt an der Ski-Piste ausleihen.

Kontaktinformationen:

Josef Trayer
Rotmurgstr. 11
72270 Baiersbronn

Tel: (07449) 91054
Email: info@skilift-ruhestein.de

Hier habe ich für Dich ein You-Tube-Video von Rainer Sturm herausgefunden, um Dir einen Überblick über diese Skipiste zu verschaffen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=80SbODSfxzg&feature=related[/youtube]

Wie ich schon oben erwähnt habe, finde ich, dass Skilifte Ruhestein eine perfekte Ski-Abfahrt für Ski-Anfänger ist, die das Skifahren erlernen möchte. Einmal jährlich fahren wir hin, um den Geburtstag meiner Freundin zu feiern, Im Frühling gibt es dort wenige Besucher und man kann die Abfahrt „kreuz und quer“ hinunterfahren und so die gelungene Skisaison endlich abschließen.

Update vom 09.12.2012: Neues Video zu Skilift Ruhestein

Heute habe ich ein weiteres Video zu Skilift Ruhestein gefunden. Das Video ist zwar von 04.12.2010 aber es hat sich höchstwahrscheinlich nicht am Skilift geändert im vergangenen Sommer =). Hier: Danke an Eee Gee. Er hat dieses Video bei YouTube hoch geladen.

Ich finde, man kann in diesem Video ganz gut erkennen, dass Skilift Ruhestein gut geeignet ist und sie ihren Spaß und Freude an dieser Skipiste haben werden und den guten Blick genießen können.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_ejt8SMIBDo[/youtube]

Hat Sir dieser Artikel gefallen? Dann bewerte Ihn oder kommentiere ihn:

VN:F [1.9.22_1171]
Hat Dir diesen Artikel gefallen? Dann bewerte, kommentiere oder teile ihn hier mit deinen Freunden!
Rating: 3.9/5 (8 votes cast)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.